Telefonassistent Aaron

Smarter Telefonassistent "Aaron"

Neu bei uns in der Praxis!

Bitte nutzen Sie Aaron nur zu unseren Sprechstundenzeiten.

Aufgrund der zunehmenden Überlastung unserer Telefonanlage und unserer Mitarbeiter an der Anmeldung (das Telefon läutet zumeist ohne Unterlass und bei Ihnen als Patient ist dauerbesetzt), haben wir uns zur Einrichtung von Aaron, dem smarten Telefonassistenten , entschlossen. Dieser soll helfen, dass Sie Ihr Anliegen zeitnah loswerden können und es uns ermöglicht, neben dem täglichen Telefon-Wahnsinn, auch noch unsere Arbeit erledigen zu können.


Aaron ist ein digitaler, Telefonassistent. Er nimmt zunächst Ihre Anrufe entgegen wenn unser Praxisteam gerade nicht telefonisch verfügbar ist oder die Leitung durch einen anderen Anrufer besetzt ist. In Stoßzeiten wird er sich sofort melden, oder mit Verzögerung, wenn nach einigen Klingeltönen von unserem Praxisteam gerade niemand ans Telefon gehen konnte.


Ihr Vorteil – Sie müssen nicht lange warten und können uns eine Nachricht hinterlassen, einen Termin vereinbaren oder Rezepte und Überweisungen bestellen!


Wenn Sie sich also telefonisch an unsere Praxis wenden, meldet sich unser digitaler Telefonassistent zu Wort und hilft Ihnen Schritt für Schritt, wenn Sie zum Beispiel eine Nachricht hinterlassen möchten, einen Termin vereinbaren oder Rezepte/Überweisungen bestellen möchten! Sobald das Praxisteam wieder Zeit zum Durchatmen hat, werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Geben Sie Aaron als Rückrufnummer eine Handynummer an, können wir Ihnen eine SMS zusenden, wenn Ihr Anliegen bearbeitet wurde (z.B. eine Terminzusage oder das ein Rezept abholbereit ist).


Der digitale Telefonassistent ist für unsere Praxis eine große Unterstützung und Entlastung zum „normalen“ Praxisalltag! Daher möchten wir Sie auch dazu ermuntern, diese neue Möglichkeit der Kommunikation mit unserer Arztpraxis zu nutzen um uns die Arbeit zu erleichtern.


FAQ:


Wie funktioniert die Terminvereinbarung und wie lange dauert es bis zu einem Rückrufwunsch?

Sie hinterlassen uns eine Nachricht und wir rufen Sie baldmöglichst zurück, um einen Termin zu vereinbaren!


Kann ich auch plattdeutsch sprechen?

Bitte sprechen sie hochdeutsch und gut verständlich, damit die Spracherkennung Ihr Anliegen möglichst genau umsetzen kann.


Was muss ich machen, wenn ich dringend mit einem Arzt sprechen möchte oder es sich um einen dringenden Anruf/Notfall handelt?

In lebensbedrohlichen Fällen rufen Sie bitte direkt den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112! Ansonsten warten Sie bitte, bis sich unser Praxisteam bei Ihnen meldet. Ausserhalb der Öffnungszeiten rufen Sie den medizinischen Notdienst unter 116 117 an.


Wann kann ich die bestellten Medikamente oder Überweisungen abholen?

Das Rezept/die Überweisung kann am nächsten Werktag abgeholt werden!


Was soll ich machen, wenn ich mich versprochen habe?

Wiederholen Sie Ihre Nachricht mit dem Vermerk, dass Sie schon eine Nachricht hinterlassen haben, sich aber versprochen haben!


Share by: